Sunday, Funday
Was für ein actionreicher Airsoft Spieltag gestern! Trotz des Morgennebels hatten sich circa ein Dutzend Schattenkatzen und Bewerber auf dem Spielfeld getroffen.
Zu Beginn und Erkunden des Geländes wurde das beliebte Spiel „Fangen“ gespielt.
Jeder Spieler startet für sich alleine und kann weitere Spieler durch Treffer fangen und so in seine Gruppe holen. Das Spiel endet also, wenn es nur noch eine große Gruppe aus allen Spielern gibt, wobei die Übersichtlichkeit, welcher Spieler gefangen wurde oder nicht, etwas unklar war.
Nach dieser Aufwärmrunde folgten zwei Runden „Capture the Flag“ in der Ingenieur-Version, bei dem Team Rot gegen Team Blau antrat. Es galt drei Flaggen erobern, wobei aber nur der „Ingenieur“ die Flagge für sein Team einnehmen konnte.
Es gab spannende Situationen auf dem Plateau und am Steinlager, bei denen beide Teams hart um die Flaggen kämpften. Die taktische Planung und das Zusammenspiel waren entscheidend, um erfolgreich zu sein.
Am Nachmittag wurden dann noch zwei Runden „Rush aufs Dorf“ gespielt.
In der ersten Runde sollte das Team Rot das Dorf erobern und Team Blau es verteidigen. Dank der ausgeklügelten Positionen des blauen Teams konnte das Dorf nicht eingenommen werden.
Die Rückrunde war besonders packend, da sich das rote Team einen strategischen Vorteil erarbeiten konnte und das blaue Team keine Möglichkeit mehr hatte rechtzeitig eine Verteidigung zu errichten. Somit fiel das Dorf 6 Minuten vor Ablauf der Zeit an die roten Eroberer.
Insgesamt war es ein mitreißender Spieltag voller Action und spannender Herausforderungen. Die verschiedenen Spielmodi sorgten für Abwechslung und forderten von den Spielern sowohl individuelle Fähigkeiten, Koordination und viel Teamarbeit.