Du möchtest dem Team der Schattenkatzen beitreten? Hier erfährst du, wie und wo du dich bewerben kannst und wie die Sache vom ersten Kontakt bis zur Aufnahme ins Team läuft.
Voraussetzungen
Die wichtigste Info vorweg: Wir nehmen keine Gruppen auf! Wenn ihr ein Freundeskreis seid, dann müßt ihr euch einzeln bei uns bewerben.
Du solltest zwar mindestens 14 Jahre alt sein, allerdings können wir dir von uns aus kein Spiel anbieten. Da wir zur Zeit ohne Gelände sind, sind wir auf die Mindestalter der öffentlichen Spielfelder angewiesen. Die sind aber selten unter 18 zu bespielen.
Ausrüstung ist wünschenswert aber keine Voraussetzung. Viel wichtiger sind uns Toleranz und Offenheit. Selbstverständlich solltest du unsere Teamregeln kennen und akzeptieren. Wir achten auch auf einen gepflegten Umgangston und legen Wert auf Dinge wie Rechtschreibung und Verständlichkeit bei E-Mails und Foren-Einträgen.
Wichtig: Wer meint, sich nicht an die deutsche Gesetzeslage gebunden zu fühlen, braucht sich gar nicht erst zu bewerben! Wir dulden weder Minderjährige mit Ü18-ASGs noch die Nutzung von vollautomatischen Ü18-ASGs. Für extremistische Ansichten ist ebenfalls kein Platz.
Wer die deutschen Gesetze nicht achtet, schadet sich selbst, dem Team und unserem Sport. Hierfür haben wir kein Verständnis und werden sowas nicht akzeptieren und nicht tolerieren.
Bewerbung
Deine Bewerbung sollte folgende Angaben enthalten:
- Vorname und Alter
- Wohnort
- Vorerfahrungen, ASGs und Ausrüstung, soweit vorhanden
- Eine kurze Beschreibung mit deinen Stärken und Schwächen
Sende uns deine erste Anfrage über das Kontaktformular.
Wir könne uns nur bei einem Spiel auf einem Spielfeld kennen lernen, indem wir gegenseitig unsere Fragen beantworten.
Danach erstellst du einen Account in unserem Forum und bewirbst dich da bei allen Teammates gleichzeitig, indem du aufschreibst, warum du zu den Schattenkatzen willst. Dazu packst du ein Bild von dir, so kann man deine Bewerbung auch einem Gesicht zuordnen.
So geht es dann weiter
In den ersten Wochen kannst du dann bei weiteren Terminen zusammen mit dem Team spielen und wir lernen uns gegenseitig kennen. Je nachdem wie offen ein Bewerber hierbei ist und wie schnell er mit dem Team warm wird, entscheidet die Teamleitung, ob es Zeit ist die Aufnahme ins Team anzugehen. Wir fragen dann den Bewerber, ob seinerseits weiterhin Interesse am Beitritt besteht. Sollte dies der Fall sein, kommt es zur Abstimmung im Team. Hierbei stehen folgende Optionen zur Auswahl:
- Aufnahme ins Team
- Weiteres Spiel zum besseren Kennenlernen
- Ablehnung
Fällt die Abstimmung zu Gunsten des Bewerbers aus erfolgt die Aufnahme unverzüglich. Ein Rechtsanspruch auf Aufnahme besteht nicht und im Falle einer Ablehnung wird es keine Diskussionen oder großartige Erklärungen geben. Die Abstimmung erfolgt demokratisch und wird somit vom gesamten Team getragen.
Die Bewerbung ist automatisch nach zwei Jahren beendet, wenn der Bewerber es bis dahin nicht geschafft hat in eine Abstimmung zu kommen. Das bedeutet keine Ablehnung! Wer danach noch immer Interesse hat, bewirbt sich einfach noch einmal neu.