Bewerberstop unter 18 ! * 2. Aktualisierung *

Liebe U18 Bewerber!


Aufgrund der Unsicherheit, die die Änderung im Waffengesetz mit sich bringt, hat sich der Vorstand der Schattenkatzen schweren Herzens und eigentlich gegen seinen Willen, dazu entschlossen, keine Bewerbungen unter 18 Jahren mehr anzunehmen.
Nach jetzigem Stand verbietet euch das neue WaffG ab Juli die Handhabung von Airsoftwaffen. Wir wollen euch keine Hoffnung machen, die wir dann bei Inkraft treten des Gesetzes eventuell brechen müssen! Die Sperre gilt erstmal so lange, bis geklärt ist, ob sich alternative Lösungen finden, damit ihr vielleicht doch weiter mitspielen könnt. Beachtet dazu unsere Homepage. Wir suchen intensiv nach Lösungen.


Eure mitleidenden Schattenkatzen

* Aktuell ( neu ) *

Der Bundesrat hat eine Änderung der 3. Änderung des WaffG durchgewunken. Damit wären die 0,5 er Airsoftwaffen unverändert zugelassen. Also auch für U18. Die Änderung ist im Bundesanzeiger erschienen, damit also rechtsgültig.

Der Bewerberstop wird allerdings Coronabegingt noch bis mindestens Anfang Juli aufrecht erhalten. Aber es zeigt sich helles Licht am Ende des Tunnels. Alle U18 haben wieder eine echte Perspektive. Die Aufhebung des Stops werden wir mit einem eigenen Artikel an euch weiter geben. Behaltet die Webseite bitte im Blick.